BIZEPS Lokalführer über barrierefreie Lokale in Wien

 

Die x-te Auflage des BIZEPS Lokalführers "Essen mit wenigen Hindernissen" ist nun mit weiteren Lokalen und verbesserten Informationen als Broschüre erschienen.

CoverbildIm Lokalführer finden sie Lokale, die überwiegend oder in wesentlichen Bereichen barrierefrei sind und von Menschen mit einer Mobilitätsbehinderung besucht werden können.


Von allen Lokalen wurden speziell der Eingangsbereich sowie die Toilettanlagen vermessen und die Daten in den Ratgeber aufgenommen. Im Gegensatz zu manchen anderen Verzeichnissen bietet dieses Nachschlagwerk verlässliche Informationen zum Thema Barrierefreiheit.

Um das Auffinden der Lokale zu erleichtern, sind diese nun in einem neuen Inhaltsverzeichnis auch nach Kategorien (z.B. Cafes, Gasthäuser, Restaurants) und nach Spezialitäten (asiatisch, mediterran) gereiht. Die Herausgeber wollten die Auswahl vergrößern und haben deshalb auch Lokale aufgenommen, die nur eine kleine Stufe erreichbar sind oder über keine Behindertentoilette verfügen.


Weiterführende Information:


BIZEPS - Zentrum für Selbstbestimmtes Leben

Quality monitored by qualidator.com